3 verschiedene Arten von Akne und wie man sie alle behandelt

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Arten von Akne

Akne ist mehr als nur Pickel. Lernen Sie die verschiedenen Arten von Akne und die besten Behandlungsmethoden kennen, damit Sie der klaren Haut einen Schritt näher kommen. Es ist an der Zeit, sich mit der Akne auseinanderzusetzen und die verschiedenen Arten und die besten Möglichkeiten zur Behandlung von Akne zu entschlüsseln.

Würden Sie gerne mehr über Akne, deren Ursachen und Auswirkungen erfahren und die wohl nachhaltigste und komplett natürliche Behandlungsmethode anwenden?

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Es ist wichtig, die verschiedenen Arten von Akne zu kennen, denn die effektivste Art und Weise, wie Sie Ihre Pickel behandeln können, ist, Ihren Hauttyp und die Art der Akne, an der Sie leiden, zu verstehen.

Akne vulgaris

Dies ist eine gewöhnliche Akne, die viele Formen annimmt. Die Erkrankung beginnt, wenn der follikuläre Teil der FPSU verstopft ist, wodurch zwei Arten von verstopften Poren (Komedonen) entstehen, offene und geschlossene.

Offene Komedonen sind die klassischen Mitesser. Geschlossene Komedonen werden als Whiteheads bezeichnet

Akne Rosazea

Aus Gründen, die in diesem Artikel erörtert werden, werden Komedonen bei Akne Rosazea nicht gesehen. Die Diagnose wird aufgrund des Auftretens von Follikulopapeln und Follikulopusteln gestellt, und zwar

die konvexen Flächen des zentralen Gesichts und des Kinns und der Stirn. Die Haut im Hintergrund ist rosarot, was der Störung ihren Namen gibt. Sie setzt in der Regel nach der Teenagerzeit ein und kann bis ins hohe Alter andauern.

Es kann eine begleitende Teleangiektasie vorliegen. Dies hat zur Definition einer Unterart der Rosazea geführt, die als erythematotelangiektatische Rosazea bezeichnet wird. Dazu später mehr (siehe Anhang A).

Es kann auch eine eigentümliche Verdickung des betroffenen Gewebes auftreten. Die Nase ist am häufigsten betroffen, aber Wangen und Kinn und andere Gesichtsbereiche können eine Schwellung, Verdickung und schließlich eine holzige Festigkeit aufweisen.

Dies wird als Phymabildung (Knötchen oder Schwellung) bezeichnet, und die klassische Beteiligung der Nase induziert ein Rhinophym.

Schließlich kann es aus unbestimmten Gründen zu einer Beteiligung der Weichteile des Auges kommen, das die Bezeichnung okuläre Rosazea trägt.

Akne inversa (Hidradenitis suppurativa)

Diese Variation zeigt sich in Bereichen, in denen sich die FPSU verstopft und dann die follikuläre Wand tief in den Bereich der sebofollikulären Junction einreißt

Am häufigsten tritt diese Erkrankung in den Achselhöhlen, Leistenfalten, Damm, Genitalien und perianalen Bereichen auf, aber diese Erkrankung kann überall auftreten, wo FPSUs existieren, einschließlich des Rumpfes, des Gesichts hinter den Ohren, im Bereich der Pilonidalsinus (Zyste) und der Kopfhaut.

für letztere wird sie als Perifolliculitis capitis abscedens et suffodiens (sezierende Follikulitis der Kopfhaut) bezeichnet.

Häufig sind zu Beginn der Erkrankung keine Komedonen sichtbar, und das erste Anzeichen von Problemen ist in der Regel ein einzelnes, tief rötlich-violettes, schmerzhaftes Knötchen, das oft als ein durch eine Infektion verursachtes “Geschwür” angesehen wird.

Sie kann zur Hautoberfläche ausbrechen und sich entladen, oder die Masse kann sich seitlich ausdehnen, wodurch sich tiefe und dann kommunizierende, mit Plattenepithel ausgekleidete Nebenhöhlen bilden.

Diese können sich sekundär infizieren und eitriges Material über Monate oder Jahre abfließen lassen. Sekundäre Narben können umfangreich sein und die Therapie erschweren.

Mehrköpfige Komedonen, die follikulären Überreste der FPSU, dienen als Grabsteine ausgebrannter FPSU.

Eine spezielle Form dieser Erkrankung kombiniert AI/HS, Pilonidalsinus-(Zysten-)Krankheit, sezierende Follikulitis der Kopfhaut und Akne conglobata. Diese vier Störungen werden als Follikelverschluss-Tetrad bezeichnet, aber sie alle sind im Grunde genommen die gleiche Störung mit Variationen, die durch die lokalen Bedingungen bestimmt werden.

Einstufung der drei Akne Akne vulgaris Akneforscher suchen seit Jahrzehnten nach Methoden zur Einstufung des Schweregrades der Akne, und die Suche ist immer noch im Gange, aber die Kriterien scheinen jetzt festgelegt zu sein.

Ein Gremium von Akneexperten “kam zu dem Schluss, dass eine ideale globale Akneskala die wesentlichen klinischen Komponenten der primären Akneläsionen, ihre Menge, ihr Ausmaß und die gesichtsseitigen und extrafazialen Stellen der Beteiligung umfassen würde; mit Merkmalen der klinimetrischen Eigenschaften, Kategorisierung, Effizienz und Akzeptanz” .

Derzeit gibt es drei Bewertungssysteme, die die Notwendigkeit der Einbeziehung von außerschulischen Läsionen anerkennen: das Leeds-System , die Umfassende Akne-Schweregradskala (CASS) und das Globale Akne-Einstufungssystem (GAGS) .

Das System von Leeds ist komplex, hat aber eine Erfolgsgeschichte und eine eigene Unterkategorie für nicht entzündliche Akne. Die CASS ist validiert, unterscheidet aber nicht zwischen entzündlichen und nicht entzündlichen Läsionen.

Das GAGS ist noch nicht validiert. Eine vierte, die Globale Akne-Schweregrad-Skala (GEA-Skala), ist für Frankreich und Europa konzipiert und könnte wahrscheinlich so angepasst werden, dass sie auch außerschwere Stellen umfasst.

Akne Rosazea Das 2004 von einem Expertenkomitee vorgeschlagene Klassifizierungs- und Einstufungssystem ist immer noch in Gebrauch.

Jedes Merkmal der Erkrankung, von der Errötung bis zur phymatischen Veränderung, wird im Allgemeinen als fehlend, leicht, mäßig oder schwer eingestuft, ebenso wie die Einstufung des Schweregrades der vorgeschlagenen Subtypen durch die Ärzte und die Gesamtbeurteilung der Patienten.

Obwohl die Ratings den Nachteil haben, dass sie etwas subjektiv sind, sind sie ziemlich genau, reproduzierbar und in der Klinik im Allgemeinen handhabbar. Akne inversa (Hidradenitis suppurativa) Jedes der beiden bei dieser Erkrankung verwendeten Bewertungssysteme folgt einem der für die beiden anderen Akne beschriebenen Muster.

Das Original, Hurleys dreistufiges System, ist einfach genug, um in der Klinik verwendet zu werden. Seine drei Schweregrade dienen als nützliche klinische Kurzform, um den Schweregrad unter Dermatologen und Chirurgen zu kommunizieren.

Die verfeinerte, objektivere und daher komplexere Sartorius-Punktzahl und ihre Modifikationen sind für den Forscher von größerem Nutzen als für den Kliniker.

Wie es sich für eine komplexe Erkrankung gehört, ist das Punktesystem auf den ersten Blick kompliziert, aber es liefert die reproduzierbaren Ergebnisse, die für die Verfolgung der körperlichen Verbesserungen im Laufe der Zeit unerlässlich sind.

Es gibt noch andere Bewertungssysteme, um die Lebensqualität und den Grad der Schmerzlinderung zu quantifizieren, aber ein allgemeines Bewertungssystem, das eine globale Bewertung einschließlich einer seriellen Nachverfolgung aller Aspekte der Erkrankung ermöglicht, muss noch entwickelt werden.

Insgesamt ist es bei der Bewertung und Einstufung aller Akne in der Klinik schwer zu übertreffen, wenn es darum geht, “Also, wie geht es Ihnen?”, “Was ist Ihr größtes Problem im Moment?” und “Darf ich mal schauen?

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